Selb:Bub wirft Feuerwerkskörper

Ein zwölfjähriger Bub hat in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen brennenden Feuerwerkskörper auf ein 13 Jahre altes Mädchen geworfen. Die Schülerin sei zwar unverletzt geblieben, da sich das Geschoss aber in ihrem am Boden stehenden Schulranzen verfing, brannte dieser samt Inhalt ab, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Mädchen hatte demnach am Montagnachmittag auf seine Mutter gewartet, als zwei Burschen vorbeiradelten und einer der beiden den Feuerwerkskörper nach ihr warf. Aufgrund der Beschreibung der 13-Jährigen konnten die Polizeibeamten die beiden Kinder rasch stellen und fanden bei ihnen weitere Feuerwerkskörper. Der zwölfjährige Junge gab die Tat zu. Die Buben wurden ihren Eltern übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: