Basketball:Paulding knackt 7000-Punkte-Marke in der BBL

Rickey Paulding hat als zweiter Spieler in der Geschichte der Basketball Bundesliga (BBL) die 7000-Punkte-Marke geknackt. Das Klubidol der Baskets Oldenburg erreichte die Marke beim 86:69 (55:38) gegen die Skyliners Frankfurt Anfang der zweiten Hälfte mit einem Dreier zum 60:38 (22. Minute). Der 38-jährige US-Amerikaner beendete das Spiel mit 16 Punkten und steht insgesamt bei 7003. "Es fühlt sich gut an. Wenn meine Karriere mal vorbei ist, kann ich darauf mit Stolz zurückblicken. Ich habe nie zu träumen gewagt, dies zu schaffen", sagte der Forward bei MagentaSport.

Paulding, der seit 2007 für Oldenburg spielt und mit dem Klub Meister (2009) sowie Pokalsieger (2015) wurde, liegt weiter auf Platz zwei der "ewigen" Scorerliste hinter Mike Jackel. Der frühere deutsche Nationalspieler hatte seine BBL-Karriere 1999 mit 10.783 Punkten beendet. In der Statistik sind die Spiele seit Einführung der eingleisigen Bundesliga zur Saison 1975/76 berücksichtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: