Türkei:Fußballer Elabdellaoui von Feuerwerk verletzt

Fußball-Profi Omar Elabdellaoui hat sich bei Silvester-Feierlichkeiten schwer verletzt. Der frühere Braunschweiger (2013/14), beim türkischen Rekordmeister Galatasaray unter Vertrag, hat sich nach Klubangaben Verbrennungen im Gesicht, eine Augenverletzung und Blessuren an der Hand zugezogen. Elabdellaoui soll ein Feuerwerkskörper in der Hand explodiert sein. Galatasaray bestätigte den Unfall, der Spieler sei ins Krankenhaus gebracht worden. "Er schwebt nicht in Lebensgefahr", teilte der Klub mit. Medienberichten zufolge wird untersucht, inwiefern die Sehkraft beeinträchtigt worden sein könnte. Elabdellaoui, 29, war bereits im Herbst ungewollt in die Schlagzeilen geraten. Nach positivem Corona-Test beim Vizekapitän war die gesamte norwegische Nationalelf unter Quarantäne gestellt worden. Das Länderspiel in der Nations League gegen Rumänien musste abgesagt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: