Kitzingen:Mann steckt in Silo fest

Fast fünf Stunden musste ein 49 Jahre alter Mann in Kitzingen bis zur Brust zugeschüttet in einem Silo ausharren, ehe er gerettet werden konnte. Der Mann wurde am Freitagnachmittag bei Wartungsarbeiten verschüttet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 49-Jährige habe sich etwa zehn Meter in den Silo abgeseilt, hieß es. Nachrutschender Sand habe ihn allerdings bis zum Hals verschüttet. Ein Kollege, der dem Mann bei der Arbeit assistierte, grub ihn bis zur Brust frei. Die Rettungskräfte seien bei der Bergung von nachrutschendem Sand behindert worden, so dass es letztlich knapp fünf Stunden dauerte, ehe der Mann befreit werden konnte. Er sei leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Einsatz waren nach Polizeiangaben mehr als 50 Einsatzkräfte beteiligt.

© SZ vom 11.01.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: