Corona-Schnelltests:Testbus hält in Neufahrn

Auch in Neufahrn bietet der Landkreis jetzt kostenlose Corona-Schnelltests an. Am Donnerstag, 25. März, kommt erstmals der Aicher-Ambulanz-Bus auf den Marktplatz. Anmeldungen sind über das Online-Buchungssystem www.coronatest-fs.de möglich. Wie es in der Gemeinderatssitzung am Montag hieß, soll es künftig wohl einmal pro Woche eine solche Testmöglichkeit direkt in Neufahrn geben. Wann es genau losgeht, war da aber noch nicht bekannt. Das Angebot war in den Augen vieler jedenfalls längst überfällig. So hatte etwa Ozan Iyibas (CSU) in der Sitzung kritisiert, dass das Landratsamt ausgerechnet im besonders bevölkerungsstarken südlichen Landkreis bisher keinerlei Testmöglichkeiten eingerichtet habe.

Zur SZ-Startseite

Newsblog zum Coronavirus im Landkreis Freising
:Impfzentrum reduziert Kapazitäten

Wegen zuletzt deutlich gesunkener Nachfrage hat das Impfzentrum Freising seine Kapazitäten zuletzt reduziert. Alle Entwicklungen rund um die Coronapandemie im Landkreis Freising in unserem Newsblog.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: