Boxen:Charr zurück im Ring

Mahmoud Charr, Boxweltmeister im Wartestand, kehrt nach dreieinhalb Jahren in den Ring zurück. Am 15. Mai tritt er in Hamburg gegen Christopher Lovejoy (USA) an. Der Kölner mit syrisch-libanesischen Wurzeln hatte zuletzt im November 2017 gekämpft. Damals gewann er den WBA-Gürtel im Schwergewicht gegen Alexander Ustinow (Russland). Ende Januar hatte Charr, 36, auf seine Titelverteidigung gegen Trevor Bryan (USA) gewartet, durfte allerdings nicht in die USA reisen, weil ihm das nötige Visum fehlte. Charr bekam den Status des Champions in Recess, des Weltmeisters im Wartestand. "Es ist Zeit, endlich wieder in den Ring zu steigen. Ich bin in absoluter Topform", sagte Charr, der von 35 Kämpfen 31 gewonnen hat, davon 17 durch Knockout.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: