ARD-Telenovela:Corona-Fälle bei "Rote Rosen"

Produktionsstopp bei ARD-Telenovela ´Rote Rosen"

Jan Diepers, Produzent der ARD-Telenovela "Rote Rosen".

(Foto: Philipp Schulze/dpa)

Bei der Produktion der ARD-Telenovela in Lüneburg muss der Dreh pausieren. Was heißt das für die Fans?

Die Produktion der ARD-Telenovela Rote Rosen ist wegen zwei Corona-Fällen im Team vorerst gestoppt. "Bei einer Routine-Testung des Teams sind zwei Mitarbeiter positiv getestet worden. Dies sind die ersten Corona-Fälle in der Produktion", hieß es in einer Stellungnahme des Produzenten Jan Diepers am Montag. Diese Mitarbeiter und ihre Kontaktpersonen hätten sich sofort in Isolation begeben. Seit Freitag sind die Dreharbeiten in Lüneburg unterbrochen. Etwa 60 bis 70 Schauspieler und Mitarbeiter seien davon betroffen. Insgesamt sind in der Stadt etwa 150 Mitarbeiter beschäftigt, viele seien schon vorher im Homeoffice gewesen. Das Gesundheitsamt müsse nun die Kontakte nachverfolgen. Wegen eines zweimonatigen Produktionsvorlaufs sei die kontinuierliche Ausstrahlung der Sendung gesichert. Im vergangenen Frühjahr mussten wegen des Lockdowns frühere Folgen ausgestrahlt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: