Heimenkirch:Holzpenis schon wieder verschwunden

Ein in einem Allgäuer Kreisverkehr errichteter Holzpenis ist wieder verschwunden. "Das Kunstwerk ist Sonntag Nacht genauso geheimnisvoll verschwunden, wie es kurz zuvor aufgetaucht ist", schrieb der Bürgermeister von Heimenkirch (Kreis Lindau), Markus Reichart (Grüne), auf Facebook. "Bin gespannt, wo der Wandergeselle das nächste Mal in Erscheinung tritt." In den vergangenen Monaten sind im Allgäu und in der Bodenseeregion immer wieder hölzerne Phallus-Skulpturen aufgetaucht und nach wenigen Tagen wieder verschwunden. Der bekannteste Holzpenis fand sich am Grünten in den Allgäuer Alpen, danach wurde er mehrmals umgeworfen, wieder aufgestellt, entfernt, ersetzt und zersägt. Die Urheber der Skulpturen sind bislang unbekannt.

© SZ vom 29.04.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: