Leichtathletik:Mihambo sprintet stark

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ist am Samstag beim internationalen Läufermeeting im schwäbischen Pliezhausen glänzend in die olympische Leichtathletik-Saison gestartet. Die 27-Jährige von der LG Kurpfalz siegte über die nichtolympische Distanz über 150 Meter in 17,44 Sekunden und verwies die Sprint-Spezialistinnen Laura Müller (Saarbrücken/17,55) und Sina Mayer (Zweibrücken/17,58) auf die Plätze. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Sprintleistung und damit mit meiner Schnelligkeitsfähigkeit zum Saisonauftakt", sagte Mihambo, "das hat viel Spaß gemacht auf einer Strecke, die ich heute zum ersten Mal gelaufen bin." Ihren Saisoneinstieg im Weitsprung plant Mihambo am 21. Mai beim Meeting in Dessau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: