Leute des Tages:Tor für Papa

Ludwig Hummels freut sich, Sophia Thomalla trennt sich, Seth Rogen macht ein gutes Geschäft, und Hugh Grant verrät den wahren Grund für seine Hochzeit.

Winners ceremony with trophy Cathy Fischer wife of Mats HUMMELS FCB 5 with son Ludwig FC BAYERN M
(Foto: Peter Schatz/imago images)

Ludwig Hummels, 3, Fußballersohn, hat sich über das Eigentor seines Vaters beim EM-Auftaktspiel gegen Frankreich gefreut. "Er weiß zum Glück noch nicht, was ein Eigentor ist. Er denkt: Ball im Netz ist immer richtig. Mir wurde zugetragen, dass er gejubelt hat. Das werde ich ihm wohl noch beibringen müssen", sagte Nationalspieler Mats Hummels der Bild.

Loris Karius und Sophia Thomalla
(Foto: Jens Kalaene/dpa)

Sophia Thomalla, 31, Schauspielerin, und Loris Karius, 27, Fußball-Torwart, müssen Urlaubsfotos erklären. "Gestern wurden Sophia und mir Fotos aus meinem Urlaub zugespielt, die mich mit einer anderen Frau zeigen", schrieb Karius, der zuletzt bei Union Berlin gespielt hat, bei Twitter. "Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinandergeht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen." Thomalla erklärte dazu auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: "Auch ich habe die Bilder gesehen, natürlich. Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute."

Kinostart - 'Long Shot'
(Foto: Philippe Bosse/dpa)

Seth Rogen, 39, Handwerker, hat in der Pandemie das Töpfern für sich entdeckt und jetzt eine Vase für 12 000 kanadische Dollar (etwa 8100 Euro) verkauft. Der kanadisch-amerikanische Schauspieler postet immer wieder Bilder seiner Kunstwerke und stößt damit auf geteiltes Echo. "Sieht aus wie eine Krankheit, nein danke" und "Das Hässlichste, was ich heute gesehen habe", schrieben Nutzer auf Twitter zu einem Foto des versteigerten Stücks.

75th Annual Golden Globe Awards - Arrivals
(Foto: Valerie Macon/AFP)

Hugh Grant, 60, Romantiker, hat die wahren Gründe für seine Hochzeit mit der schwedischen TV-Produzentin Anna Elisabet Eberstein offenbart. Auf Twitter postete der britische Schauspieler den Screenshot einer Google-Suche nach "Hugh Grants Ehefrau", deren Ergebnis lautete, er habe sie "aus Passgründen" geheiratet. "Nein, Internet", widersprach Grant, "ich habe sie geheiratet, weil ich sie liebe."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMats Hummels und Dirk Nowitzki
:"Es wäre ein Albtraum, wenn du das jetzt sagst"

Der ehemalige Basketballer Dirk Nowitzki und der Fußballer Mats Hummels sind gut befreundet. Sie sprechen übers Altern, die Härten des Sports - und ihre Lieblingsklubs.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: