Bilderbuch:Eine bessere Welt

Kristin Roskifte: Alle zählen

Illustration aus: "Alle zählen" von Kristin Roskifte.

(Foto: Gerstenberg Verlag)

Jeder Mensch ist wichtig in diesem Wimmel- und Sachbilderbuch, und jeder hat seine eigene Geschichte.

Von Roswitha Budeus-Budde

Jeder der 4oo Menschen auf diesem Bild, hat seine eigene Geschichte, demonstrieren gemeinsam "doch alle wünschen sich eine bessere Welt". Dieses Bilderbuch"Alle zählen" beginnt mit einem kleinen Jungen in seinem Bett, bis es dann am Schluss von den siebeneinhalb Milliarden Menschen auf unserem Planeten erzählt. Von Seite zu Seite werden es mehr, 85 Besucher im Kino, 100 Kinder auf dem Schulhof, 135 Reisende am Flughafen oder 2oo Badende am Strand. Und indem der Betrachter ihre Geheimnisse entschlüsselt, beantwortet er auch Fragen zu seinem eigenen Leben. (ab 5 Jahre)

Kristin Roskifte: Alle zählen. Aus dem Norwegischen von Maike Dörries. Gerstenberg 2021. 54 Seiten, 18 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: