Verkehrsunfall:Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Der 60 Jahre alte Gräfelfinger stößt am Samstagabend auf der B2 frontal mit einem Auto zusammen.

Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus Gräfelfing ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Tutzing gestorben. Auf der B 2 stieß er gegen 18 Uhr bei Obertraubing frontal mit einem Auto zusammen, das ein 32 Jahre alter Münchner lenkte. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen fuhr der Münchner in Richtung Weilheim und kam auf die Gegenfahrbahn, wo ihm der Motorradfahrer entgegenkam. Ob der Autofahrer überholen wollte oder aus einem anderem Grund auf die Gegenfahrspur kam, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die insgesamt vier Insassen des Autos wurden mit verschiedenen Frakturen und Traumata in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Bundesstraße war bis 22.30 Uhr in diesem Bereich gesperrt.

© SZ vom 05.07.2021 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: