Hybrides Konzert:Mit Musik gegen Demenz

Mit einer ersten digitalen Ausgabe von "Musik im Kopf - Konzerte für Menschen mit und ohne Demenz" haben der Verein Desideria Care und das Kleine Theater Haar im April eine Kooperation gestartet - und die erste Ausgabe erreichte bereits mehr als eintausend Menschen in ganz Deutschland. Fortgeführt wird das Projekt nun mit einer hybriden Ausgabe am Sonntag, 11. Juli.

"Das Schöne ist," so Désirée von Bohlen und Halbach, Gründerin und Vorsitzende von Desideria Care, "dass wir dieses Mal im Saal des Kleinen Theater Haar wieder Menschen vor Ort begrüßen können. Wir möchten im Rahmen unserer Konzerte auch Raum für Austausch unter von Demenz betroffenen Familien bieten. Deshalb starten wir die Konzert-Matinee dieses Mal mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück." Dieses beginnt um 10.30 Uhr im Theatergarten. Von 12 bis 13 Uhr stehen dann "Lieblingslieder" auf dem Programm. "In Christoph Baierl und seinem Klavierbegleiter Kenneth Berger haben wir zwei Künstler gewinnen können, die mit ihrer Musik wunderbar in das Konzept von "Musik im Kopf" passen," freut sich Matthias Riedel-Rüppel, Intendant des Kleinen Theaters. Zu hören sein werden "Lieblingslieder" von Peter Alexander, Udo Jürgens und vielen anderen Interpreten der 70er und 80er Jahre. Mitsingen ist wieder ausdrücklich erwünscht.

Die zweite Ausgabe von "Musik im Kopf" im Kleinen Theater Haar wird für alle Familien, für die eine Anreise nach Haar nicht machbar ist, ins Netz gestreamt. Es ist aber auch möglich, live im Kleinen Theater Haar dabei zu sein. Hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Karten für beide Veranstaltungsformen gibt es unter www.kleinestheaterhaar.reservix.de. Eine zusätzliche Anmeldung zum Weißwurstfrühstück wird erbeten unter (089) 890 56 98 10.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: