S-Bahn in Freising:Verspätung wegen Liebesspiels

Passagiere erwischten in der S1 in Richtung Freising ein Paar beim Sex. (Archivfoto) (Foto: Stephan Rumpf)

Bei der S1 kam es zu einer ungewöhnlichen Verspätung: Passagiere erwischten ein Paar im Zug in flagranti.

Daran, dass die S-Bahn manchmal Verspätung hat, sind die Münchnerinnen und Münchner gewohnt. Doch der Grund, warum am Mittwochabend die S1 in Freising erst verspätet losfuhr, war ungewöhnlich.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Fahrgäste beobachteten gegen 22:30 Uhr, dass in dem Zug in Richtung Freising im hinteren Führerstand ein Liebespaar sexuell aktiv war, berichtet die Bundespolizei. Die Zeugen meldeten dies der Triebfahrzeugführerin.

Als diese in Freising nachschaute, war das Liebespaar schon verschwunden. Sie befragte daraufhin Passagiere und musste den Raum gründlich desinfizieren. Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

© SZ/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Stadt München
:Mann soll Gebühren für 41 Nachbarn auslegen

Die Stadt verlangt von einem Ramersdorfer, das Entgelt für Niederschlagswasser vorzustrecken. Das Geld könne er sich dann in der Siedlung selbst zurückholen. Nun beschäftigt sich sogar der Landtag mit dem Fall.

Von Hubert Grundner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: