Amberg:13-Jähriger stirbt nach Sprung vom Drei-Meter-Brett

Ein Junge ist in einem Freibad in der Oberpfalz ums Leben gekommen. Nach einem Sprung lag er reglos am Beckenboden, wurde von Helfern aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Er starb im Krankenhaus.

Ein 13-Jähriger ist in der Oberpfalz beim Sprung in ein Schwimmbecken ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, sei der Bub am Donnerstagmittag in einem Freibad in Amberg laut Zeugen vom Drei-Meter-Brett des Springerbeckens gesprungen. Wenig später habe er reglos am Beckenboden gelegen und sei von Helfern aus dem Wasser gezogen worden.

Der 13-Jährige ist der Polizei zufolge noch im Freibad reanimiert und dann in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei er wenig später gestorben.

Nähere Informationen zur Todesursache und zum Geschehen lagen der Polizei zunächst nicht vor. Die Kripo ermittelt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Urteil
:Verein darf Frauen bei Brauchtums-Fischen nicht ausschließen

Den jährlichen Wettbewerb, wer Fischerkönig wird, wollen die Männer in Memmingen unter sich austragen. Nach einer neuen Niederlage vor Gericht ist unklar, ob sie das Urteil akzeptieren.

Von Florian Fuchs

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: