Frauenneuharting:Lkw-Anhänger überschlägt sich

Am frühen Samstagmorgen ist es zwischen Jakobneuharting und Rattenbach bei Pfaffing zu einem Unfall gekommen. Hierbei überholte ein Lkw samt Anhänger einen vor ihm fahrendes Auto. Bei dem Überholmanöver kam der Lastwagen jedoch zu weit nach links, sodass der Anhänger während der Fahrt über das Straßenbankett in den Straßengraben rutschte. Der Laster-Anhänger bleib im Straßengraben hängen und überschlug sich. Auf dem Anhänger waren Dämmmatten geladen, die durch den Unfall komplett zerstört wurden. Nach dem Unfall war die Kreisstraße Ebe 9 wegen der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Kurz nachdem sich der Unfall ereignet hatte, versuchte allerdings ein weiterer LKW aus dem Landkreis Ebersberg, den Unfallort durch die Wiese zu umfahren, da der verunfallte LKW die Straße blockierte. Nach einigen Metern blieb auch dieser stecken und musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: