Kirchenlamitz:Mann stirbt beim Holzverladen

Beim Verladen von Holz ist ein 66-Jähriger im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel tödlich verletzt worden. Der Mann soll am frühen Freitagabend in einem Waldstück bei Kirchenlamitz mit seinem Traktor alleine beim Verladen beschäftigt gewesen sein. Während er mit einem Kran Holz von einem Anhänger geladen habe, sei er aus unbekannter Ursache von der Ladung erfasst und eingeklemmt worden, so die Polizei. Ein Zeuge entdeckte ihn kurz nach 19.30 Uhr und verständigte sofort die Rettungskräfte. Jedoch kam für den 66-Jährigen jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte lediglich den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei ermittelt derzeit die genauen Umstände des Unfalls.

© SZ vom 23.08.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: