Türkenfeld:Katrin Staffler wieder im CSU-Parteivorstand

Katrin Staffler, Wahlkreisabgeordnete für Fürstenfeldbruck und Dachau, ist beim Bundesparteitag der CSU in Nürnberg erneut in den Parteivorstand gewählt worden. Die 39-Jährige freute sich, ihre Arbeit dort fortsetzen zu können: "Die deutliche Bestätigung auf dem Parteitag gibt Rückenwind und ehrt mich sehr." Staffler gehört dem Parteivorstand seit 2019 an. Bereits vor dem CSU-Parteitag wurde die Türkenfelderin auch in ihrem Amt als Vorsitzende des Bundeswahlkreises Fürstenfeldbruck/Dachau bestätigt. Staffler gehört seit 2017 als direkt gewählte Abgeordnete dem Bundestag an und kandidiert nun erneut. Zur Entsendung in den Parteivorstand sagte sie noch: "Ich möchte weiterhin jede Möglichkeit nutzen, um mich für unsere Heimat stark zu machen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: