Eishockey:Nürnberg entlässt Coach

Nach einem enttäuschenden Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga haben sich die Nürnberg Ice Tigers von Trainer Frank Fischöder getrennt. Wie die Franken am Samstag mitteilten, wurde auch Torwarttrainer André Dietzsch beurlaubt. Bis zur Verpflichtung eines neuen Chefcoachs wird die Mannschaft von Sportdirektor Stefan Ustorf und Co-Trainer Manuel Kofler betreut.

"Leider ist Zeit in diesem Jahr ein Luxus, den wir nicht haben. Wir benötigen Resultate und sind der Meinung, dass die Mannschaft jetzt einen neuen Impuls hinter der Bande braucht", sagte Ustorf. "Ich möchte mich bei Frank und André für die extrem harte Arbeit bedanken, die sie bei den Nürnberg Ice Tigers geleistet haben." Die Nürnberger sind Tabellenletzter und konnten nur eines von sechs Spielen gewinnen. Am Freitagabend verloren sie bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:8.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: