Krimi von Sherlock Holmes:Der letzte Fall

Krimi von Sherlock Holmes: Hannes Binder: Sherlock Holmes. Das letzte Problem. Nach einer Geschichte von Arthur Conan Doyle. NordSüd, Zürich 2022. 51 Seiten, 16 Euro.

Hannes Binder: Sherlock Holmes. Das letzte Problem. Nach einer Geschichte von Arthur Conan Doyle. NordSüd, Zürich 2022. 51 Seiten, 16 Euro.

Hannes Binder bebildert Sherlock Holmes in "Das letzte Problem", der Erzählung, die Arthur Conan Doyle als letzte Geschichte geplant hatte.

Von Fritz Göttler

Ein fein gesponnenes Netz-Werk ist dieses Buch, das von einem legendären Zweikampf erzählt, der Meisterdetektiv Sherlock Holmes gegen seinem Erzfeind Professor Moriarty - ein Genie des Bösen, Napoleon des Verbrechens. Er hat ein internationales Netz von Intrigen und Operationen geknüpft, spinnengleich, aber Holmes kontert mit einem Netz von Gegenaktionen, die Moriarty und seine Kumpane ausschalten sollen. Das Duell endet Mann gegen Mann, am Reichenbachfall.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: