Milbertshofen:24-Jähriger auf offener Straße angeschossen

Nach einem nächtlichen Großeinsatz mit rund 30 Streifenwagen sucht die Polizei nach einer Person, die am Mittwoch gegen 21 Uhr im Stadtteil Milbertshofen mehrmals auf offener Straße geschossen und dabei einen Mann leicht verletzt hat. Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie Schüsse gehört hatten. Die Beamten trafen dann an einer Bushaltestelle an der Schleißheimer Straße einen Mann mit einer Schussverletzung am Unterschenkel an. Bei der folgenden Fahndung verhielt sich zudem ein 32-Jähriger so verdächtig, dass ein Polizist einen Warnschuss abgab, um ihn am Wegrennen zu hindern.

Bei dem Angeschossenen handelt es sich um einen 24-Jährigen aus München, der in eine Klinik gebracht wurde. Er sei ebenso wenig kooperativ wie der ebenfalls in München wohnende 32-Jährige, der fürs Erste als Zeuge geführt wird. Weil beide Männer bereits wegen Betäubungsmitteldelikten bekannt sind, ergab sich der Verdacht, dass die Schießerei mit einem Drogendeal zu tun haben könnte; das ließ sich aber bislang nicht erhärten. Die Kriminalpolizei ermittelt in erster Linie wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

Es ist nicht die erste aufsehenerregende Straftat, die sich in diesem Jahr in Milbertshofen ereignet hat. Am 13. Januar wurde dort ein 17-Jähriger in einer Wohnung überfallen und angeschossen. Zwischenzeitlich wurden vier Tatverdächtige festgenommen. Am 14. März wurde ein 18-Jähriger am Korbinianplatz erstochen, auch da wurde ein Verdächtiger verhaftet.

© SZ vom 13.05.2022 / bm, moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: