FC Bayern München:Frauen verpflichten Tainara

FC-Bayern-Frauen verpflichten Tainara

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben erstmals eine Brasilianerin verpflichtet. Die 23 Jahre alte Defensivspielerin Tainara de Souza da Silva wechselt vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux nach München. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag. Bei der Vertragsunterschrift begrüßte auch der frühere Bayern-Star Giovane Elber seine Landsfrau. "Sie ist eine sehr athletische Verteidigerin und wird uns mit ihren Qualitäten helfen, uns im Defensivbereich weiterzuentwickeln", sagte Bianca Rech, Sportliche Leiterin der Bayern-Frauen. "In Deutschland ist der Fußball technisch und taktisch auf einem sehr hohen Niveau - besser als in Brasilien oder Frankreich", sagte Tainara laut Mitteilung vom Dienstag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: