Zweite Bundesliga:Wieder kein Sieg: Fürth spielt 1:1 gegen den KSC

Absteiger SpVgg Greuther Fürth kommt in der zweiten Fußball-Bundesliga weiter nicht in Fahrt. Nach der Derby-Pleite gegen den 1. FC Nürnberg und dem peinlichen Pokalaus gegen die Stuttgarter Kickers kamen die Franken auch gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Der neue Fürther Trainer Marc Schneider wartet damit auch nach dem vierten Versuch weiter auf seinen ersten Pflichtspielsieg. Karlsruhe tritt ebenfalls weiter auf der Stelle, holte nach zwei Niederlagen zum Auftakt aber immerhin den ersten Zähler der Saison.

Nach schwacher erster Hälfte nahm das Duell zweier verunsicherter Teams im zweiten Durchgang zumindest etwas Fahrt auf. Ragnar Ache nutzte die beste Kombination der Partie für sein erstes Zweitliga-Tor und brachte die SpVgg in Führung (57.). Die jedoch hatte nicht lange Bestand: Oussama Haddadi sprang der Ball im Strafraum an die Hand, Marvin Wanitzek verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Wenig später legte der 29-Jährige beinahe nach, doch seinem zweiten Treffer wurde wegen Abseits die Anerkennung verweigert (79.).

© SZ vom 08.08.2022 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: