Bilderbuch:Auf dem Eis mit Opa und Papa

Bilderbuch: Illustration aus: Steve Small: Kleiner Rüssel - großer Tag.

Illustration aus: Steve Small: Kleiner Rüssel - großer Tag.

Erst als Opa seinem Enkel Theodor erzählt, dass alle mal so klein waren wie er, auch der Papa und sogar er, der Opa, ist der Kleine an seinem Geburtstag endlich glücklich.

Von Roswitha Budeus-Budde

Zwischen all den Tieren im Bus sitzt Theodor, der kleine Elefant, mit seinem Papa. Er ist traurig, gerade heute, an seinem Geburtstag merkt er wieder, wie klein er ist. Die Jacke, die er geschenkt bekam, ist viel zu groß. Doch in diesem Trostbuch "Kleiner Rüssel, großer Tag" von Steve Small (Aus dem Englischen von Birte Spreng. Oetinger. 15 Euro ) hat der liebevolle Opa die richtigen Ideen und den Witz, der sich in den Illustrationen zeigt, wenn ein stolzer kleiner Elefant mit Papa und Opa Schlittschuh fährt. (ab 3 Jahre)

Steve Small: Kleiner Rüssel - großer Tag. Aus dem Englischen von Birte Spreng. Oetinger 2022. 32 Seiten, 15 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: