Radsport:Überraschung aus Oldenburg

Radsport: Kim Lea Müller mit ihrer Silbermedaille.

Kim Lea Müller mit ihrer Silbermedaille.

(Foto: Maja Hitij/Getty)

Kim Lea Müller gewinnt bei den European Championships die erste deutsche Medaille.

Kim Lea Müller hat bei den European Championships in München völlig überraschend die erste deutsche Medaille gewonnen. Im Finale des BMX-Freestyle-Wettbewerbs sicherte sich die 20 Jahre alte Oldenburgerin mit einem mutigen zweiten Run Silber (78,60 Punkte). Gold gewann, ebenfalls unerwartet, die Tschechin Iveta Miculycova (80,00). Bronze ging an Laury Perez aus Frankreich (78,20). Medaillenanwärterin Lara Lessmann verpasste dagegen als Vierte (75,30) die angestrebte Platzierung auf dem Podest. Die favorisierte Olympiasiegerin Charlotte Worthington (Großbritannien) wurde im Finale mit acht Starterinnen nach zwei Stürzen Letzte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: