Freier Blick auf Starnberger See:Ermittlungen in Nachbarschaftsstreit aufgenommen

Der Starnberger See.

Ein freier Blick auf den Starnberger See soll Gegenstand eines Streits unter Anwohnern sein.

(Foto: IMAGO/Ulrich Wagner)

Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen einen Mann aus Berg, der die Nachbargarage für einen freien Seeblick mit einer Motorsäge attackiert haben soll.

Gegen den 52-Jährigen aus Berg, der am 25. Juli den Dachbalken einer Nachbargarage für einen freien Blick auf den Starnberger See mit einer Motorsäge zersägt haben soll, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft München II. Beim Täter, der von einer Überwachungskamera gefilmt worden war, soll es sich um Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann handeln. Gegen ihn laufe ein Verfahren wegen Sachbeschädigung, erklärte auf Anfrage die Staatsanwaltschaft, wobei man auch vorherige Beschädigungen an der Garage im Blick habe. Dass es sich dabei um den früheren Fußballstar handelt, wollten die Strafverfolger weder bestätigen noch dementieren. Es wurde jedoch mitgeteilt, dass der Beschuldigte den Garagenbesitzer wegen Sachbeschädigung angezeigt habe sowie einen Polizisten, der in einem Pressebericht angeblich das Dienstgeheimnis verletzt haben soll. Die Polizei hatte seinerzeit mitgeteilt, dass der Mann vor seiner Tat das Kabel der Kamera abgerissen hatte, diese aber dank einer Batterie weiterhin Bilder übertrug.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNachbarschaftsstreit
:Motorsägen-Attacke am Starnberger See

Ein Mann geht mit der Motorsäge auf die Garage seines Nachbarn los, offenbar weil die ihm die Sicht versperrt. Kurios genug, doch dann fällt auch noch der Name Jens Lehmann. Eine Suche nach Indizien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: