Ramersdorf:Versuchter Handyraub durchs Autofenster

Ein 35-Jähriger hat laut Polizei Dienstagnacht in Ramersdorf im Vorbeigehen versucht, dem Beifahrer eines stehenden Autos das Mobiltelefon durch die offene Seitenscheibe zu entreißen - wobei er aber auf Gegenwehr stieß. Als drei andere Mitfahrer ausstiegen und den Mann festhielten, soll der Tatverdächtige mehrmals in den Innenraum geschlagen und den 23-jährigen Beifahrer im Gesicht getroffen und leicht verletzt haben. Eine Passantin hatte mittlerweile den Notruf betätigt.

Auch bei der Festnahme habe sich der 35-Jährige gewehrt und sich gegen die Fesselung gesperrt, berichtet die Polizei. Zudem habe er um sich gespuckt und bei der Fahrt zur Polizeiinspektion zwei Beamte beleidigt. Der Mann sei bereits wegen Gewaltdelikten im Raum Berlin polizeibekannt. Am Mittwoch erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: