Unfall:Fußgänger wird von Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Beamte der Polizei haben einen 18-Jährigen verfolgt, der einen Joint geraucht hatte. (Foto: Carsten Rehder/dpa)

Auf der Bayerstraße stoßen zwei Wagen zusammen, der eine wird auf den Gehsteig geschleudert und trifft einen Passanten.

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Auf der Bayerstraße in der Ludwigsvorstadt stießen am frühen Sonntagmorgen ein BMW und ein Tesla zusammen. Der BMW wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert und klemmte einen Mann ein. Der 40-Jährige wurde dabei nach Angaben der Berufsfeuerwehr München schwerst verletzt.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Ersthelfer stabilisierten den Fußgänger, ehe er von Einsatzkräften in eine Münchner Klinik gebracht wurde. Die Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

© SZ/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVerkehrssicherheit
:Acht besonders gefährliche Kreuzungen in München

Riskante Straßen, ihre speziellen Gefahren - und was die Stadt dafür tut, sie sicherer zu machen: Eine Analyse der Münchner Unfallschwerpunkte.

Digitalprojekt von Lea Gardner, Sarah Unterhitzenberger und David Wünschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: