Unfall in Pöcking:Promillesünder demoliert drei Autos

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der Feldafinger Straße in Pöcking von der Spur abgekommen und versuchte einen Schaden in Höhe von etwa 30 000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, rammte der 43-jährige Feldafinger mit seinem Wagen am linken Fahrbahnrand ein geparktes Auto, das durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Auto geschoben wurde. Eine Anwohnerin hatte den Unfall auf Höhe der Von-Ostini-Straße gehört und die Polizei verständigt, die aber den Verursacher zunächst nicht antraf. Als der Feldafinger zurückkam, bemerkten die Beamten seine Alkoholisierung; ein Test ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der Mann erklärte, er sei kurz am Steuer eingenickt. Seinen Führerschein musste er abgeben, die drei Autos demolierten wurden abgeschleppt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: