Grünwald:Maybach-Fahrer hat keinen Führerschein

Nobelkarossen der Marke Maybach hält die Polizei auch nicht alle Tage an. (Foto: dpa)

Der 32-Jährige kann bei der Kontrolle nur gefälschte Papiere vorweisen.

Einen Maybach hält man als Polizist nicht jeden Tag bei einer Verkehrskontrolle auf. Doch richtig verwundert dürften die Beamten der Grünwalder Inspektion am Donnerstag gewesen sein, als sie bei einer Aktion mit den Kollegen von der Fahndungskontrollgruppe den 32-jährigen Fahrer der Nobelkarosse genauer inspizierten und ihn nach seinem Führerschein fragten. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann aus Niedersachsen nur ein gefälschtes Papier bei sich hatte. Außerdem war er deutlich alkoholisiert, wie ein Test ergab. Bei der Kontrolle an der Kreisstraße von Oberhaching nach Grünwald stellten die Beamten laut Bericht zwischen 12 und 15 Uhr mehrere Verkehrsdelikte und auch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest.

© SZ/belo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: