Hallbergmoos:10 000 Quadratmeter für Büros, Lager und Produktion

Der neue Gewerbepark M 5 ist kurz nach Fertigstellung bereits voll vermietet, drei Firmen ziehen dort ein.

Von Petra Schnirch, Hallbergmoos

14 Monate nach dem Spatenstich ist der 10.000 Quadratmeter große Gewerbepark M 5 in Hallbergmoos fertiggestellt und bereits voll vermietet. Der Mix aus Büro-, Lager- und Produktionsflächen sei auf großes Interesse gestoßen, sagte Sebastian Decoopman, Geschäftsführer des Verpackungsspezialisten und Bauherrn Deco-Pack, laut einer Pressemitteilung. "Trotz Corona-Pandemie, Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten konnten wir den Gewerbepark M 5 innerhalb des vorgesehenen Zeitplans realisieren."

Der Gewerbepark befindet sich an der Messerschmittstraße 5 und liegt im Munich Airport Business Park. Neben 6,5 Meter hohen Gewerbehallen auf einer Fläche von etwa 3500 Quadratmetern gibt es knapp 1600 Quadratmeter Büroräume und Kommunikationsflächen.

Größter Mieter mit etwa 2500 Quadratmetern Fläche und knapp 50 Mitarbeitenden ist Atesteo, ein international agierendes Testing-Unternehmen in der Automobilbranche mit modernen Prüfständen. Die Lage zum Flughafen ist laut Geschäftsführer Tim Willers ideal. Am neuen Standort sei es zudem möglich, weiter zu wachsen. Weitere Mieter sind die Firmen Alpha-Solar und Munitec. Munitec bezieht mit fünf Mitarbeitern etwa 100 Quadratmeter Büro- und 870 Quadratmeter Lagerfläche. Für die Firmen im Gewerbepark M 5 gibt es 72 Parkplätze, davon zehn mit E-Lademöglichkeit, Fahrradstellplätze sowie ein energieeffizientes und klimatisiertes Gebäude mit LED-Beleuchtung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: