Hallbergmoos:Verwirrter Autofahrer fährt Schlangenlinien

Einen reichlich verwirrten und desorientierten Eindruck hat ein 69-jähriger Autofahrer auf die Polizei gemacht, den sie nach Hinweisen von Zeugen am Sonntagabend in Hallbergmoos aufgehalten hat. Gegen 20 Uhr wurde im Bereich der OMV- Tankstelle in Hallbergmoos ein Autofahrer mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Dieser soll laut Polizei in "Schlangenlinien" gefahren sein, habe andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und möglicherweise geschädigt. Bei einer Fahndung entdeckte eine Polizeistreife den Wagen im Bereich des Flughafens. Der Fahrzeugführer reagierte zunächst gar nicht auf Anhaltesignale, Blaulicht und Martinshorn. An der Terminalstraße konnte er schließlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle ergaben sich keine Hinweise auf eine Alkoholisierung. Ob das auffallende Verhalten auf eine medizinische Ursache zurückzuführen ist, wird derzeit geprüft. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bei dem Wagen des 69-Jährigen handelt es sich um einen blauen Mercedes mit Aichacher Kennzeichen. Mögliche Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Flughafen unter der Telefonnummer 089/9790 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: