Nationalmannschaft:Füllkrug kritisiert Umgang mit DFB-Auswahl

Nationalmannschaft: Hat das Gefühl, dass der Nationalmannschaft teilweise eher der Misserfolg statt der Erfolg gewünscht wird: Niclas Füllkrug.

Hat das Gefühl, dass der Nationalmannschaft teilweise eher der Misserfolg statt der Erfolg gewünscht wird: Niclas Füllkrug.

(Foto: Federico Gambarini/dpa)

Es sei erschreckend, wie viel Missgunst der Nationalmannschaft entgegengebracht werde, sagt der Bremer Stürmer. Trotz WM-Aus sieht er das DFB-Team gut aufgestellt.

Stürmer Niclas Füllkrug kann den negativen öffentlichen Umgang mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Folge des frühen WM-Aus nicht nachvollziehen. "Ich habe keine Angst, die Aussage zu tätigen und stehe dazu: Es ist schon erschreckend, wie viel Missgunst der Nationalmannschaft von der Öffentlichkeit in Deutschland entgegengebracht wurde. Das finde ich extrem schade", sagte Füllkrug im Interview mit der Sport Bild.

Er habe bereits nach dem WM-Aus 2018 in Russland das Gefühl gehabt, "dass der Nationalmannschaft teilweise eher der Misserfolg statt der Erfolg gewünscht wird", so der Angreifer von Werder Bremen: "Ich weiß nicht, wieso das so ist. Ich kann nur eines sagen: Jeder Spieler auf dem Platz ist unfassbar stolz."

Füllkrug war in Katar einer der Lichtblicke im Team von Bundestrainer Hansi Flick. Die DFB-Auswahl sieht er trotz der schlechten Ergebnisse bei den vergangenen Großereignissen gut aufgestellt: "Wir haben qualitativ eine unfassbar starke Mannschaft, die auch will. Und die in Zukunft auch wieder erfolgreich sein wird."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusArgentiniens WM-Feier
:Bis Messi im Helikopter davonfliegt

Millionen Fans feiern in den Straßen von Buenos Aires: Sie warten auf die Weltmeister, auf Messi, auf den WM-Pokal. Doch dann begehen ein paar Fans große Dummheiten - und es kommt ganz anders.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: