Wörthsee:Der letzte Lauf des Jahres

Der "letzte Lauf des Jahres" im Landkreis Starnberg findet in Wörthsee statt: Der Startschuss zur Veranstaltung fällt diesen Samstag um 12 Uhr am Rathaus in Steinebach. Die Strecke ist etwa elf Kilometer lang. Allerdings gibt es weder Zeitnahme noch Verpflegung oder Urkunden. "Jeder läuft so schnell oder langsam wie er mag", teilt Organisator Gerd Lackmann mit.

Zum anschließenden Beisammensein können Glühwein und Plätzchen mitgebracht werden, hilfreich sind auch warme Sachen zum Überziehen nach dem Lauf. Und noch ein Tipp: Wer über den Steg am Bacherner Moos laufen möchte, muss auf dem Weg über die Wiese an einer Stelle zwei Meter weit springen, um nicht im Schlamm zu landen. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 0172-816 8492.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: