Pilzbefall an Birke:Baumfällung in Glonn

Am geschützten Landschaftsbestandteil "Birkenallee an der Feldkirchener Straße" in Glonn muss eine Birke gefällt werden. Das teilt das Landratsamt Ebersberg nun mit. Wie der Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Alexander Ferres berichtet, habe man im Rahmen der Baumkontrolle zur Feststellung der Verkehrssicherheit die Bäume in der Allee im vergangenen Dezember kontrolliert. Dabei habe man festgestellt, dass eine der Birken Schädigungen aufweise und von holzzersetzenden Pilzen befallen sei. "Die Schäden können leider nicht durch Pflegemaßnahmen minimiert werden, weshalb der Baum gefällt werden muss", so Kreisfachberater Ferres weiter. Die Arbeiten zur Fällung des Baumes finden voraussichtlich noch im Januar statt. "Die Nachpflanzung erfolgt dann voraussichtlich im März oder April dieses Jahres", kündigt der Kreisfachberater an.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: