FC Chelsea:Felix für Pulisic

Christian Pulisic wird dem FC Chelsea wegen einer Knieverletzung länger fehlen und das Champions-League-Duell mit seinem ehemaligen Klub Borussia Dortmund verpassen. Um welche Verletzung es sich handelt, wurde nicht präzisiert. Der US-Nationalspieler Pulisic hatte sie Anfang des Monats beim 0:1 in der englischen Premier League gegen Manchester City erlitten. Die Achtelfinal-Partien in der Königsklasse finden am 15. Februar in Dortmund und am 7. März in London statt.

Der Klub aus London hat als Reaktion auf die aktuelle Verletzungsmisere den portugiesischen Fußball-Nationalspieler João Felix auf Leihbasis verpflichtet. Der 23 Jahre alte Angreifer von Atlético Madrid soll bis zum Ende der Saison an der Londoner Stamford Bridge bleiben. Bei den Spaniern verlängerte er gleichzeitig seinen Vertrag um ein Jahr bis zum Sommer 2027 - um im Sommer noch mehr Geld verlangen zu können. In der Premier League sollen auch der FC Arsenal und Manchester United an Felix interessiert gewesen sein.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur PA zahlt der Klub für den Portugiesen eine Leihgebühr von umgerechnet rund zehn Millionen Euro an Atlético und übernimmt für den Zeitraum außerdem Felix' Gehalt in Höhe von knapp sechs Millionen Euro. Die Blues stecken derzeit in der Krise und belegen in der Premier-League-Tabelle nur den zehnten Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: