Deggendorf:Frau soll Ehemann mit Messer getötet haben

Deggendorf: Die Polizei hat in Deggendorf eine 37-jährige Frau festgenommen, die ihren Ehemann erstochen haben soll.

Die Polizei hat in Deggendorf eine 37-jährige Frau festgenommen, die ihren Ehemann erstochen haben soll.

(Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die 37-Jährige wurde im niederbayerischen Deggendorf festgenommen. Auslöser der Tat könnte ein Streit gewesen sein.

Eine Frau soll im niederbayerischen Deggendorf ihren 39 Jahre alten Ehemann vermutlich mit einem Messer angegriffen und dabei getötet haben. Die 37-Jährige wurde festgenommen und sollte am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten.

Der Mann wurde mit einer Schnittverletzung in der Nacht zum Mittwoch leblos in der Wohnung des Paares gefunden. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche durch Rettungskräfte blieben erfolglos. Auslöser für die Tat könnte ein Streit gewesen sein, hieß es.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRegensburg
:Mörder hatte möglicherweise Hilfe bei Flucht aus Gericht

Einen Tag nach der Festnahme von Rachid C. gibt die Polizei weitere Details bekannt. Offensichtlich wollte der Mann bei Verwandten in Frankreich unterschlüpfen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: