In Pöring:Diebische Reinigungskraft auf frischer Tat ertappt

Eine 73-Jährige aus Pöring hatte schon länger einen Verdacht: Immer wenn ihr Putzmann dagewesen war, fehlte danach Bargeld aus ihrer Badetasche. Nun hat sie sich an die Polizei Poing gewandt - und der Verdacht hat sich bestätigt.

Die Beamten stellten dem 36-jährigen Putzmann aus dem Landkreis München eine Falle. Sie legten Geld aus und überwachten das Haus während der Anwesenheit der Reinigungskraft. Und tatsächlich: Als der Mann das Haus verließ, hatte er 35 Euro dabei, die ihm nicht gehörten.

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und zeigte sich geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung von 500 Euro angeordnet. Die Sicherheitsleistung ist laut Polizei deshalb notwendig, weil der Reinigungskraft fristlos gekündigt wurde und er nunmehr weder über einen Job noch eine Wohnung verfügt und davon auszugehen ist, dass er in sein Heimatland Ungarn zurückkehren wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: