Fürstenfeldbruck:Foodtruck-Festival abgesagt

Fürstenfeldbruck: Trotz des guten Wetters und etwa 28 000 Besuchern hat sich das Foodtruck-Festival 2022 für die Veranstalter nicht gerechnet.

Trotz des guten Wetters und etwa 28 000 Besuchern hat sich das Foodtruck-Festival 2022 für die Veranstalter nicht gerechnet.

(Foto: Günther Reger)

Die Veranstalter begründen ihre Entscheidung mit neuen Auflagen der Stadt und der Zurückhaltung möglicher Sponsoren.

Das Foodtruck-Festival in Fürstenfeldbruck wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das hat der Veranstalter, die Mahavi GmbH, nun bekannt gegeben. Grund seien neue Auflagen der Stadt, gestiegene Kosten durch die Energiekrise und eine anhaltende Zurückhaltung der Sponsoren. Deshalb habe man sich entschieden, das Festival um ein Jahr zu verschieben, auf den 22. und 23. Juni 2024.

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause, konnte das Festival 2022 wieder stattfinden. Trotz des guten Wetters und etwa 28 000 Besuchern sei es allerdings nicht möglich gewesen, die Veranstaltung bei freiem Eintritt wirtschaftlich zu gestalten, heißt es in der Pressemitteilung von Mahavi. Seit seiner Einführung 2018 hat sich das Festival zu einem über die Stadtgrenzen hinausreichenden Besuchermagnet entwickelt. Die Organisatoren hoffen nun darauf, die Veranstaltung 2024 "mit starken Partnerschaften und der vollen Unterstützung der Stadt Fürstenfeldbruck wieder als authentisches und besonderes Erlebnis für die ganze Familie anbieten zu können".

Zur SZ-Startseite

Fürstenfeldbruck
:So schmeckt die Welt

Das Foodtruck-Festival auf dem Volksfestplatz erweist sich am Wochenende wieder als Publikumsmagnet. Die Veranstalter zählen an zwei Tagen 28 000 Besucher.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: