Korrekturen:Freund, Parteifreund, Koalition

Regierungen ändern sich, manchmal aber nicht ganz so schnell wie gedacht. Freunde bleiben oft viele Jahre, bei Parteifreunden ist das nicht immer so, aber Andrew Ullmann hat bisher nicht gewechselt.

In "Ihm ging es ums Ganze" vom 19. Januar auf Seite 10 im Ressort Feuilleton wurde der Bremer Anwalt Bernhard Docke als Schwiegersohn bezeichnet. Das ist falsch. Docke ist langjähriger Vertrauter der Familie Hannover.

In "Verdrängen hilft uns nicht weiter" vom 19. Januar auf Seite 9 im Ressort Feuilleton wird Andrew Ullmann fälschlicherweise als CDU-Gesundheitspolitiker bezeichnet. Andrew Ullmann ist in der FDP.

In "Der schlechteste Vertrag, den ich jemals gesehen habe" vom 17./18. Januar auf Seite 5 im Ressort Politik hieß es, dass die Ampelregierung einen Milliardenauftrag an eine Bremer Werft vergeben hat. Das ist so nicht richtig. Tatsächlich wurde dieser Auftrag noch vor der Bundestagswahl vergeben, von der großen Koalition.

In "Auf der Kippe" vom 16. Januar auf Seite 16 im Politischen Buch stand sowohl im Text als auch in einer Bildunterschrift, der Sturm auf das US-Kapitol habe sich 2022 ereignet. Das korrekte Datum ist aber der 6. Januar 2021.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: