Verkehrskontrolle:Porsche-Fahrer flüchtet mit Tempo 140 vor der Polizei

Die Beamten wollten den 25-Jährigen kontrollieren, weil der Auspuff seines Wagens zu laut röhrte. Aber dann gab der Mann Gas.

Mit bis zu 140 Kilometer pro Stunde ist ein 25 Jahre alter Münchner am Donnerstag durch die Stadt gerast - auf der Flucht vor einer Streife der Verkehrspolizei. Die wollte den Mann gegen 22 Uhr in der Belgradstraße kontrollieren, weil der Auspuff seines Porsches Panamera zu laut röhrte. Doch der Mann gab Gas und überfuhr auch mehrere rote Ampeln.

Als er in Milbertshofen gestoppt wurde, versuchte er, den Platz mit seiner 40 Jahre alten Beifahrerin zu tauschen. Weil sich der Mann weigerte, die Tür aufzumachen, schlugen die Beamten eine Scheibe ein und holten ihn mit Gewalt aus dem Fahrzeug. Der 25-Jährige wurde unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Führerschein angezeigt. Sein Porsche wird von der Polizei verwahrt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivBauprojekt in Sendling
:Weniger Großmarkt - mehr Platz für Hunderte Wohnungen und Büros

Die Stadt hat Eckdaten für den Neubau am Großmarkt festgelegt und die Flächen für den Handel verkleinert. Nun muss der einzig verbliebene Investor ein Angebot erstellen. Das Riesenprojekt dürfte Hunderte Millionen Euro kosten - ist das noch zu stemmen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: