Kultur in Dachau:Pipo Pollina zu Gast in Dachau

Kultur in Dachau: Pippo Pollina macht auf seiner "Canzoni Segrete Tour" auch Station in Dachau.

Pippo Pollina macht auf seiner "Canzoni Segrete Tour" auch Station in Dachau.

(Foto: Lena Semmelroggen)

Der italienische Liedermacher stellt sein neues Album "Canzoni segrete" vor.

Im Januar 2022 erschien "Canzoni segrete", das 24. Album von Pippo Pollina. Mit mehr als 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermacher. Sein neues Album handelt von der Kraft der Musik und die Folgen des Wohlstands, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen. Die Lieder haben - wie etwa "Leo", ein Song der schon 1994 als Adaption einer französischen Vorlage von George Moustaki entstand - ihre Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, überwiegend aber in den Monaten zwischen Januar 2019 und Juni 2020. Sie wurden in Studios in Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz aufgenommen, ein umfassendes Projekt, das Pippo Pollina als Komponist und Poet ebenso gefordert hat, wie als Denker, Musiker und Arrangeur.

Pippo Pollina und das Palermo Acoustic Quintett sind auf ihrer "Canzoni Segrete Tour" am Mittwoch, 8. Februar, im Dachauer Thoma-Haus zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Die nummerierten Sitzplätze sind unter anderem erhältlich in der Tourist-Info der Stadt Dachau und dem ADAC ServiceCenter Dachau sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Eventim, München Ticket und Reservix.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: