Unter Drogeneinfluss:Mann spaziert auf Gleis am Hauptbahnhof

Unter Drogeneinfluss: Im Gleisbereich des Münchner Hauptbahnhof entdeckte die Bundespolizei am Sonntag einen "Spaziergänger".

Im Gleisbereich des Münchner Hauptbahnhof entdeckte die Bundespolizei am Sonntag einen "Spaziergänger".

(Foto: Sven Hoppe/dpa)

Er habe einen ruhigen Ort gesucht, sagt der Mann der Polizei. Die Einfahrt eines Zuges wird durch den 28-Jährigen blockiert.

Einen gefährlichen Ort für einen kleinen Spaziergang hat sich ein 28-jähriger Mann am Sonntagabend ausgesucht. Gegen 18.30 Uhr bemerkten ihn Bundespolizisten im Gleisbereich des Münchner Hauptbahnhofs. Er habe spazierengehen wollen und deswegen nach einem ruhigen Ort gesucht, erzählte er den Beamten. Ein Zug musste wegen des Mannes vor dem Hauptbahnhof auf die Einfahrt warten.

Auf dem Weg zur Wache habe der Mann sich "unkooperativ" verhalten, weswegen er gefesselt worden sei, berichtete die Polizei. Dort habe ein freiwilliger Drogentest positiv auf Kokain angeschlagen. Auf Wunsch des Mannes hin und wegen psychischer Auffälligkeiten sei ein Psychologe hinzugezogen worden. Auf der Fahrt ins Krankenhaus sei der 28-Jährige zusehends aggressiv geworden und habe auf dem Rücksitz einen Beamten angegriffen.

Auf den Mann warten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich.

Zur SZ-Startseite
Koks Teaserbild

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: