Spenden-Gala:15 000 Euro für guten Zweck

Raiffeisenbank München-Nord schüttet Geld an 30 Vereine und Einrichtungen aus.

Insgesamt 15 000 Euro hat die Raiffeisenbank München-Nord an 30 Vereine und soziale Einrichtung ausgeschüttet. Damit werden Kindergärten, Feuerwehren und andere soziale Vereine und Organisationen im Norden von München unterstützt. Der Grund dafür liegt für die Genossenschaftsbank laut eigenen Angaben auf der Hand: Sie alle engagieren sich für die Gemeinschaft, viele von ihnen ehrenamtlich, und helfen der Gesellschaft dabei, lebensfähig zu sein, wie Vorstand Johann Roth bei der für die Scheckübergabe organisierte Spenden-Gala sagte. Die Bank sei eng mit der Region Münchner Norden verwoben und engagiere sich hier seit langem. Gerade kleine Vereine und Organisationen könnten jedes Jahr auf die Unterstützung der Traditionsbank zählen, so Roth.

Zum Auftakt der Gala präsentierte der Faschingsclub Weiß-Blau Unterschleißheim-Lohhof eine kreativen Show, die das Publikum begeisterte, wie es in einer Pressemitteilung der Bank heißt. Gäste und Vertreter hätten sich gefreut, bei der Gelegenheit wieder persönlich ins Gespräch kommen zu können, nachdem dies in den vergangenen Jahren coronabedingt nicht möglich war.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: