Strullendorf:Polizei stoppt Schokoladendieb

Ein Mann ist mit 170 geklauten Pralinenschachteln im Auto unterwegs.

Schokolade in Massen statt in Maßen: Ein 39-Jähriger ist mit 170 geklauten Pralinenschachteln im Auto aufgegriffen worden. Schleierfahnder der Polizei entdeckten im Wagen des Mannes am Montag im Landkreis Bamberg die geklauten Süßigkeiten. Diese habe der Mann offensichtlich in verschiedenen Geschäften gestohlen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Laut ersten Ermittlungen griff der Mann nicht zum ersten Mal im Süßigkeitenregal zu. Bereits mehrfach soll er jeweils mehrere Hundert Packungen Schokolade gestohlen haben. Die Polizei stoppte den Mann auf der Autobahn 73 bei Strullendorf.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeschichte Bayerns
: Wer sich früher schon nicht impfen ließ

Eine Ausstellung im Bayerischen Hauptstaatsarchiv widmet sich den Impfgegnern, deren Existenz bis zu den Anfängen der Impfpflicht vor 200 Jahren zurückreicht. Letztlich ist es auch eine Geschichte des Scheiterns.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: