Im Hasenbergl:Siebenjährige angefahren

Auf dem Weg zur Schule ist ein siebenjähriges Mädchen im Münchner Norden am Dienstag von einem Auto angefahren und verletzt worden. Das Kind habe bei dem Unfall eine offene Schienbein-Fraktur und multiple Prellungen erlitten und befinde sich im Krankenhaus, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Schülerin wollte gegen 7.40 Uhr die Blodigstraße in Höhe der Wellenkampstraße im Stadtteil Hasenbergl überqueren und sei nach ersten Ermittlungen unvermittelt zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn gerannt. Dort sei sie mit dem Wagen einer Autofahrerin zusammengestoßen und gestürzt. Die Frau im Auto sei unverletzt geblieben.

© SZ/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus22 aus 2022
:Mit voller Wucht

Schläge, Tritte, Psychoterror: Mehrere Frauen erheben Anschuldigungen gegen bekannte Fußballer. Doch diese werden von einem Netzwerk aus Vereinen, Anwälten und Beratern geschützt. Ein Blick hinter die Hochglanzfassade eines Milliardenspektakels.

Von P. Bauer, L. Kampf, J. Stegemann, R. Wiegand, M. Backhaus, G. Keller und J. Peters

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: