Polizei:Traktormotor vernebelt Tiefgarage

Polizei: Ungewöhnlich: Ein defekter Traktormotor hat in einer Tiefgarage in Olching einen Feuerwehreinsatz erforderlich gemacht.

Ungewöhnlich: Ein defekter Traktormotor hat in einer Tiefgarage in Olching einen Feuerwehreinsatz erforderlich gemacht.

(Foto: Günther Reger)

Feuerwehr muss eine Stunde belüften.

Ein historischer Traktor, genauer: dessen offenbar defekter Motor, hat am Montag einen ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr erforderlich gemacht. Gegen 17.45 Uhr startete der oder die Besitzerin des Traktors den Motor in der Tiefgarage. Der lief laut Polizeibericht "aufgrund eines technischen Defektes mit hoher Drehzahl und ließ sich nicht mehr abstellen". Ein kundiger Anwohner konnte den Motor zwar wieder stoppen, aber in der Tiefgarage waren inzwischen so viele Abgase in der Luft, dass die Olchinger Feuerwehr diese 60 Minuten belüften musste. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: