Gaißacher Traditionsveranstaltung:Kein Schnablerrennen am Sonntag

Das Schlittenrennen der Gaißacher Schnabler kann auch am kommenden Sonntag, 5. Februar, nicht stattfinden, wie der Verein auf Anfrage mitteilt. Am vergangenen Wochenende sei man mit Blick auf den Wetterbericht noch leicht optimistisch gewesen, allerdings habe die prognostizierte Schneemenge sich stark reduziert und reiche damit nicht für ein sicheres Rennen aus, sagt Vereinspräsident Balthasar Brandhofer. Für ein Rennen in diesem Jahr bleibt damit lediglich noch der 12.Februar, auch dafür sieht die Prognose aktuell aber nicht sonderlich gut aus.

Das letzte Rennen hat 2019 stattgefunden. 2020 lag zu wenig Schnee, 2021 und 2022 musste das Rennen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Bei den Schnablern war daher die Vorfreude auf das Rennen in diesem Jahr besonders groß, jetzt droht eine Enttäuschung und ein weiteres Jahr ohne Verkleidungen und fliegende Schlitten. Ob das Rennen am 12. Februar doch stattfinden kann, will der Verein Anfang der kommenden Woche bekanntgeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: