Bei Gammelsdorf:Unfall mit vier Schwerverletzten

Bei Gammelsdorf: Mit dem Hubschrauber mussten die Verletzten nach einem Verkehrs-Unfall bei Gammelsdorf abgeholt werden.

Mit dem Hubschrauber mussten die Verletzten nach einem Verkehrs-Unfall bei Gammelsdorf abgeholt werden.

(Foto: Andreas Rometsch/dpa)

Autofahrer missachtet an einer Kreuzung die Vorfahrt und stößt mit einem anderen zusammen. Zwei Hubschrauber fliegen die Opfer in nahe Krankenhäuser.

Von Peter Becker, Gammelsdorf

Ein 60-jähriger Autofahrer aus Landshut hat am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr einen schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten verursacht. Bei deren Versorgung waren zwei Hubschrauber im Einsatz. Der Unfallverursacher war mit seinem Auto auf der Kreisstraße FS 30 von Rehbach bei Gammelsdorf in östlicher Richtung unterwegs. Beim Abbiegen in die FS 19 Richtung Moosburg hätte er die Vorfahrt eines sich nähernden Autos beachten müssen. Laut Polizei übersah er den Wagen offenbar. Es kam zum Zusammenstoß.

Dabei zogen sich der Unfallverursacher und seine drei Mitfahrer schwere Verletzungen zu. Der aus Kelheim stammende 43-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten Autos sowie sein Beifahrer kamen mit leichten Blessuren davon. Die Verletzten wurden mit Hubschraubern und Rettungswagen in nahe Krankenhäuser in der Region gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt

Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landshut ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle musste aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten sowie der umfangreichen Unfallaufnahme gesperrt werden. Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Moosburg waren ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber, mehrere Rettungswagen und Notärzte sowie Kräfte der Feuerwehren aus Gammelsdorf, Mauern und Bruckberg im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: