Gröbenzell:Verbraucherzentrale öffnet wieder

Vom 7. Februar an gibt es wieder eine Beratungsstelle in der Gemeinde.

Die Verbraucherzentrale in Gröbenzell öffnet wieder. Verbraucherinnen und Verbraucher werden vom kommenden Dienstag, 7. Februar, an dort von der Juristin Magdalena Pollok betreut. Sie übernimmt die Gröbenzeller Beratungsstelle von diesem Tag an. Über längere Zeit war die Beratungsstelle zuletzt geschlossen. Pollok sagt deshalb: "Ich freue mich sehr, dass ich Ratsuchenden schon bald persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen kann." Rat gibt es dort auf viele Fragen des Verbraucherrechts, etwa wenn die Rechnung eines Handwerkers dreimal so hoch ist wie das ursprüngliche Angebot. Verbraucherinnen und Verbrauer finden die Beratungsstelle in der Rathausstraße 13. Termine können unter der Telefonnummer 089/55 27 94-0 oder im Internet unter www.verbraucherzentrale-bayern.de gebucht werden. Neben Fragen zum Verbraucherrecht werden Beratungen zum Thema Energieeinsparung angeboten. Auch hier ist eine Terminvereinbarung nötig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: